Medaillenregen für SSKC Schwimmer

Herren Staffel stellt neue Kreisrekorde auf

Das Familienbad in Dachau wurde letztes Wochenende zum Austragungsort der Bayerischen Masters Meisterschaften. Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Bayern nutzten diese Meisterschaft, um ihre Form für die in 2 Wochen stattfindenden Weltmei-sterschaften in München zu testen. Dementsprechend hoch war das Leistungsniveau so-wie die Anzahl der Meldungen. Aus dem Kreis Aschaffenburg nahmen die SG Stockstadt Kleinostheim und der SSKC Poseidon Aschaffenburg teil.

Häufige Regenschauer sowie die kühlen Außentemperaturen prägten jeweils beide Wett-kampftage, so daß sich die Schwimmerinnen und Schwimmer unter diesen schlechten Rahmenbedingungen anfänglich wenig Hoffnungen auf gute Leistungen machten.

Doch bereits nach dem ersten Wettkampf, den 200m Lagen, stieg das Stimmungsbaro-meter an: Stefan Grasmann vom SSKC belegte in neuer persönlicher Bestzeit von 2:26,09 min. den zweiten Platz. Das Eis war buchstäblich gebrochen, denn die Poseido-nen beendeten fast kein Rennen mehr, ohne eine Medaille aus dem Wasser gefischt zu haben..

Insgesamt sicherten sich die Aschaffenburger sage und schreibe 9 mal den ersten, 10 mal den zweiten und 4 mal den dritten Platz.

Darüber hinaus verbesserte die Herrenstaffel der Poseidonen in der Besetzung Thomas Ehrhardt, Igor Misovic, Stefan Grasmann und Paul Konrad sowohl über die 4x50m Rük-ken (2:05,56 min.) als auch über 4x50m Freistil (1:43,63 min.) die bislang geltenden Kreisrekorde.

Thomas Ehrhardt vervollständigte mit drei weiteren Kreisrekorden über 50m Rücken (0:28,49 min.), 50m Freistil (0:25,21 min.) und 100m Freistil (0:55,50 min.) das ausge-zeichnete Gesamtresultat der SSKC Schwimmer.

Aber auch für die die SG Stockstadt/Kleinostheim konnte durch zwei zweite Plätze in den Staffelwettbewerben, sowie dem zweiten Platz von Elke Freudenberger über 50m Brust drei Medaillen mit nach Hause nehmen.