Großes Lob für Annika Borrmann

Beim zwölften TSG-Schwimmfest in Darmstadt, an dem 34 Vereine teilnahmen, starteten auch 15 Akteure vom Bayerischen Untermain, die sich eine Woche nach den »Unterfränkischen« auch auf der langen Bahn in guter Form präsentierten.

Von der SG TV Elsenfeld/TV Kleinwallstadt startete lediglich Carina Oberle (Jg. 1992). Sie beschränkte ihre Teilnahme auf ihre Paradedisziplin, die 200 m Schmetterling, die sie als Jahrgangsbeste in sehr guten 2:40,52 Minuten (persönliche Bestzeit auf der Langbahn) als Zweite beendete.

Seit neun Monaten ist Stefan Uhrig beim SSKC Poseidon als Trainer für die erste Wettkampfmannschaft zuständig. In dieser Zeit gelang es dem jungen Coach, zunehmend junge Akteure aus dem Nachwuchsbereich in die erste Mannschaft zu integrieren.

Hoch erfreut registrierte er die Siegerzeit von Annika Borrmann (Jg. 1993) über 100.m Brust, die sich mit 1:23,24 Minuten für die »Süddeutschen« qualifizierte und dabei erstaunlicherweise schneller schwamm als vor einer Woche auf der Kurzbahn. Die größten Fortschritte in der männlichen Abteilung machte in Darmstadt Kevin Köth (Jg. 1994). Er verbesserte seine persönliche Bestleistungen in Serie und stand sechsmal auf dem »Treppchen«. Noch zwei Medaillen mehr kassierte »Dauerbrenner« Christoph Kustra, der sich gegen Ende der Veranstaltung besonders in der Rückenlage steigerte.