Christoph Kustra mit persönlicher Bestzeit

Einziger Vertreter vom Bayerischen Untermain war bei den Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen in Wetzlar über die »langen Strecken« Christoph Kustra (Jahrgang 1995) vom SSKC Poseidon Aschaffenburg. Er hatte sich über 1500 m Freistil qualifiziert und durfte sich als Dritter der saisonalen Rangliste (50-Meter-Bahn) Chancen auf einen Podestplatz ausrechnen. Entsprechend mutig ging er das Rennen an, die ersten 100 Meter in 1:10 Minuten. Danach pendelten sich seine 100m-Teilstrecken auf Zeiten knapp unter 1:20 Minuten ein, ein Tempo, das er nach der 1000-Meter-Marke nicht mehr ganz schaffte. Mit einer Endzeit von 19:58,72 Minuten unterbot er jedoch erstmals die 20-Minuten-Marke und sicherte sich hinter dem siegreichen Fuldaer Lucas Schwab (19:14,91 Minuten) und dem Dresdner Lukas Geier (19:41,98 Minuten) den Bronzeplatz.