Poseidon-Schwimmer holten Staffel-Pokal

Beim letzten Test auf der 50-Meter-Bahn vor den unterfränkischen Meisterschaften in zwei Wochen in Schweinfurt zeigten sich die Aschaffenburger Schwimmer gut vorbereitet. Bei widrigem Wetter wurden doch recht ansprechende Leistungen im Pfungstädter Freibad geboten. Besonders bei Katharina Weller war zu erkennen, dass sich Trainingseifer und Leistungsbereitschaft auch in guten Wettkampfergebnissen widerspiegelt. So konnte Sie nach Ihrem tollen Auftritt vor zwei Wochen in Herborn nun auch in Pfungstadt über 100 und 200 Freistiel nicht nur ihre Altersklasse gewinnen sondern gab der gesamten weiblichen Konkurrenz das Nachsehen.

Das Highlight der Veranstaltung setzte das Aschaffenburger Mixed-Team, das einen Start-Ziel-Sieg über 10 x 50 Meter Freistil landete. So konnte Schlussschwimmer Simon Steigerwald mit 6/10 Sekunden Vorsprung in 5:06,19 Minuten vor der TG Rüsselsheim anschlagen.

Eine weitere positive Erfahrung war für Trainer Dudziak die guten Leistungen der neu integrierten Nachwuchsschwimmer Robin Amrhein, Sandra und Corinna Schreck, Isabelle Nees sowie Manuela Lurz mit mehreren persönlichen Bestzeiten. Thomas Ehrhardt erzielte bei vier Starts über 100 und 200 Meter Freistil bzw. Rücken ebenso viele Siege.

Die Witzel-Zwillinge gewannen unangefochten ihre Paradedisziplinen 100 und 200 Brust, wobei Theresia bei der 100-Meter-Strecke in 1:20,79 nur um knapp eine Sekunde am zwölf Jahre alten Kreisrekord von Simone Bauer vorbeischwamm.