Misovic Sechster bei der DM

Mit 1172 Teilnehmern aus 301 Vereinen sowie 3401 Einzel- und 532 Staffelmeldungen waren die deutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer in Sindelfingen hervorragend besetzt – auch leistungsmäßig. Einziger Teilnehmer vom Bayerischen Untermain war Igor Misovic (SSKC Poseidon Aschaffenburg), der in zwei Sprintentscheidungen an den Start der AK 30 ging. Über 50 m Freistil steigerte er seine Jahresbestzeit auf sehr gute 26,13 Sekunden und belegte damit Rang sechs unter 27 Konkurrenten, die allesamt unter der scharfen Pflichtzeit von 29,50 Sekunden blieben. Den Sieg sicherte sich Matthias Michaelsen (SG Böhmetal) in 25,20 Sekunden.

Die 50 m Rücken sprintete Misovic in 30,32 Sekunden, womit er um eine Hundertstel schneller war als vor wenigen Wochen bei seiner bayerischen Meisterschaft in Lindau. In Sindelfingen reichte diese Zeit zum fünften Rang. Der Titel ging an Ralf Hildebrandt (SC Dresden) in 29,61 Sekunden.