Tapfere Kids aus Unterfranken

Mit ei­nem er­neut über­le­ge­nen Sieg Ober­bay­erns en­de­te in Münch­berg der 6. Be­zirks­ver­g­leich der Nach­wuchs­teams (Jg. 2007-2009) aus den sie­ben baye­ri­schen Be­zir­ken.

Schon bei Halbzeit waren die Kids aus dem Großraum München der Konkurrenz weit enteilt und sicherten sich mit 244 Punkten auch den Gesamtsieg vor Oberfranken (176 Punkte) und Niederbayern (171). Dem Team aus Unterfranken blieb trotz großem Kampfgeist mit 118 Zählern hinter Mittelfranken (136) nur der siebte und letzte Platz.

Dennoch trat die Mannschaft die lange Heimreise recht zufrieden an, zumal in der abschließenden großen Staffel über 12 x 50 Meter Freistil ein achtbarer fünfter Platz errungen wurde.

In dieser Staffel standen neben den Akteuren aus dem Würzburger Raum mit Hannah Schäffer (TSG Kleinostheim), Bastian Stumm (TV Marktheidenfeld), Bastian Hock, Maxim Sarkany, Emilia Bausback und Maren Krauss (alle SSKC Poseidon) auch sechs Starter aus dem Bereich des Main-Vierecks.

Heinz Grasmann

Untermain-Talente bei Bezirksvergleich

Sei­ne sechs­te Aufla­ge er­fährt am Wo­che­n­en­de im ober­frän­ki­schen Münch­berg der der Be­zirks­ver­g­leichs­kampf der baye­ri­schen Nach­wuchs­schwim­mer. Am Start sind dies­mal die Ta­len­te der Jahr­gän­ge 2007 bis 2009, von de­nen es in den sie­ben Be­zir­ken ei­ne Viel­zahl gibt, vor al­lem in Mit­tel­fran­ken und Ober­bay­ern.

Vom Untermain sind für Unterfranken nominiert im Jahrgang 2009: Maximilian Heinrich (SG Elsenfeld/Kleinwallstadt) sowie Tonka Kalik und Bastian Hock (beide SSKC Poseidon); im Jahrgang 2008: Hannah Schäffer (TSG Kleinostheim) sowie Linda Heinrich und Emilia Bausback (beide SSKC Poseidon); im Jahrgang 2007: Maren Krauss und Maxim Sarkany (beide SSKC Poseidon) sowie Bastian Stumm (TV Marktheidenfeld).

Heinz Grasmann