SSKC-Jugendliche im Bayernkader

Die Auf­wärts­ten­denz der Schwim­mer des SSKC Po­s­ei­don Aschaf­fen­burg lässt sich nicht ver­heim­li­chen. Bei der Neu­bil­dung der Ka­der des Baye­ri­schen Schwimm­ver­ban­des (BSV) für die Sai­son 2018/2019 ste­hen fünf Na­men des Clubs in den Lis­ten.

Neben den bereits etablierten Schwimmerinnen Anna Reibenspiess und Nika Steigerwald wurde auch das Nachwuchstrio David Billert, Leon Finnegan und Arthur Geis (alle Jg. 2008) nominiert. Konnte man dies bei den frischgebackenen Jahrgangsmeistern über 100 m Schmetterling (Billert) und 100 m Brust (Finnegan) in etwa erwarten, so kommt die Berufung ihres Teamgefährten doch etwas überraschend. Verdient hat es der junge Kahlgründer jedoch allemal. Auch er bestreitet alle Schwimmarten und ist seinen beiden Kameraden jeweils dicht auf den Fersen.

Die Berufung von fünf Poseidonen in die Kader des BSV ist bisher einmalig.