Willkommen bei Kanu Alpin!

Anfang der 1980er Jahre traf sich eine kleine Gruppe wildwasserbegeisterter Leute. Mit Polyesterbooten paddelten wir auf dem Main, auf leichten Bächen in der Umgebung und schwierigeren Wildflüssen in den Alpen. Kurzerhand gründeten die Wildwasser-Paddler die (damals) kleinste Abteilung im SSKC Aschaffenburg. Dass Wildwasserfahren sogar im unterfränkischen Flachland möglich ist, hat sich schnell herumgesprochen. Im laufe der Zeit haben sich immer mehr Paddler uns angeschlosse. Denn in der Gemeinschaft macht Kajakfahren noch mehr Spaß.

Heute zählt unsere Abteilung über 40 aktive Kajakfahrerinnen und -fahrer. Vom Jugendlichen bis zum Senior, vom Einsteiger bis zum “alten Hasen” – wir sind eine aktive Truppe, bei der jeder Willkommen, der Teamgeist mitbringt und sich in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter wohlfühlt. Wildwaaserfahren ist kein Sport für Eigenbrödler und Solisten, denn auf dem Wasser muss man sich auf den anderen jederzeit verlassen können.

Auf dem Main feilen wir an unserer Paddeltechnik und halten uns konditionell fit. Wenn es durch die Zeitumstellung früher dunkel wird, gehen wir zum “Rollentraining” ins Hallenbad und üben die Eskimorolle.

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter:
Martin Bauer
Telefon: 06021 / 540690
E-Mail: maddinbauer@t-online.de

Vorstellung