Ausflüge & Berichte

//Ausflüge & Berichte

August 2016

Vorderrhein August 2016

Wer bei uns "August" sagt, muss auch "Vorderrhein" sagen. Der abwechslungereiche Wildfluß im Herzen des Schweizer Kantons Graubünden hat seinen festen Platz in unserem Touren-Programm.

Juni 2016

Kellenbach Juni 2016

Eine Fahrt mit Seltenheitswert. Der Kellenbach im Hunsrück hatte im Juni so starkes Hochwasser, dass er mit ein paar interessanten Passagen aufwartete. Der Höhepunkt war ganz klar die etwa 500 Meter lange Waldschlucht.

Mai 2016

Garmisch Mai 2016

Das sonnige und verlängerte (Himmelfahrts-) Wochenende Anfang Mai nutzten wir zu einem Trip nach Garmisch. Rißbach, Loisach und Ammer führten zwar etwas wenig Wasser - Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Kärnten Mai 2016

Unsere diesjährige Pfingstfahrt führte uns nach Kärnten. Mit der Möll, Lieser, Isel, Gail und Drau fanden wir gleich fünf interessante Wildbäche.

Ausflüge

Nur auf dem Main zu paddeln, würde früher oder später doch etwas (zu) langweilig. Deshalb sind unsere Ausflüge auf die Wildflüsse im Alpenraum ganz klar die Höhepunkte einer jeden Kajak-Saison. In Österreich, Slowenien, Frankreich, Italien und der Schweiz gibt es traumhaft schöne Gebirgsbäche, auf denen wir unsere Paddeltechnik verfeinern können.

Unsere Touren stellen wir so zusammen, dass Paddlerinnen und Paddler aller Könnensstufen auf ihre Kosten kommen: Anfänger lernen behutsam unter fachkundiger Anletung erfahrener Übungsleiter, sich sicher auf fließendem Wasser zu bewegen. Fortgeschrittene Wildwasser-Kanuten haben in höheren Schwierigkeitsgraden ihren Spaß.

Wir sitzen aber nicht den ganzen Tag im Boot. Jeder Ausflug bietet die Möglichkeit, andere alpine Sportarten zu entdecken und auszuprobieren: Klettern, Mountainbiken, Bergwandern, Canyoning, etc. Abends, am Lagerfeuer, machen dann abenteuerliche Paddelgeschichten und -abenteuer die Runde.

Neben den im Jahresprogramm geplanten Ausflügen finden sich spontan immer wieder Kleingruppen für den einen oder anderen Kurztrip.