Tennis

/Tennis
Tennis 2018-05-22T09:50:57+00:00

Spiel, Satz & SIEG…!

Die letzen Jahre waren sehr erfolgreiche Jahre für den SSKC Tennisclub – und ja, wir sind mächtig stolz darauf.

Dies haben wir unter anderem unseren erfolgreichen Teams zu verdanken.

Mit dem Durchmarsch der Herren 30 in die Landesliga ist uns 2015 ein großer Coup gelungen. Damit haben wir ein zweites Team, das die unterfränkischen Grenzen durchbrochen hat. Die Damen 30 spielen schon seit Jahren erfolgreich in Nordbayern und konnten auch in dieser Saison Klasse halten.

Weitere Meister 2015: Aufstieg der Herren in die Bezirksklasse 2, Aufstieg der Herren 40 II in der Kreisklasse 1 und Aufstieg der Bambino 12 in die Bezirklasse 1.

Von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse sind wir mit zahreichen Jugend- und Erwachsenen-Teams vertreten, in vielen verschiedenen Altersklassen.
Wir wachsen weiter!

In einer Auswertung des Bayrischen Tennisverbands ging der SSKC Tennisclub 2014 als einer der am stärksten wachsenden Vereine hervor. Der Zulauf neuer Mitglieder bestärkt uns darin, auch weiterhin in unsere Liegenschaft zu investieren. Wir sind davon überzeugt, dass eine gepflegte und ansprechende Anlage dazu führt, langfristig Spaß am weißen Sport zu haben und letztendlich so erfolgreich zu sein, wie wir es bisher waren!

Für Tennis ist es nie zu spät!

Tennis ist eine faszinierende Sportart. In der Vergangenheit als elitäre Sportart tituliert, ist Tennis mittlerweile eine der beliebtesten Sportarten.
Und das mit Recht! Wir können das nur bestätigen – hat uns doch alle schon lange das Tennis-Fieber gepackt.
Für uns gibt es kaum etwas Schöneres als unter freiem Himmel zu trainieren, auf unseren wunderschön angelegten Plätzen. Tennis ist nicht nur einfach Sport, sondern ein effektives Ganzkörper-Training.
Die Bewegung, die Schnelligkeit, die permanent erforderliche Konzentration, die notwendige Taktik für jedes einzelne Spiel und die sich ständig verbessernde Reaktionsfähigkeit durch jedes einzelne Match begeistern uns immer wieder aufs Neue.
Das Treffen mit Gleichgesinnten auf ein gemeinsames Spiel am Nachmittag, das Training am Morgen, gemeinschaftliche Turniere….wir möchten uns gar nicht mehr vorstellen, wie unsere Wochenenden wohl ohne „Tennis“ wären.
Die Gemeinsamkeit im Doppel verbindet uns, das Training fordert uns. Und selbst nach dem Einzelspiel gegen unseren ärgsten Rivalen, wird dieser beim anschließenden Ausklang im Clubhaus und dem beiläufigen Fachsimpeln über die beste Schlägerbesaitung, zum besten Freund.
Tennis ist leicht zu erlernen und bis ins hohe Alter zu spielen. Alles was Sie am Anfang benötigen, sind ein paar Tennisschuhe, ein Schläger und Bälle.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre persönlich Kontaktaufnahme, alles Details finden Sie hier.

ANSPRECHPARTNER

ABTEILUNGSLEITER
Moritz Lemke, 0170/8526488; moritz.lemke@me.com

SPORTWART
Gregor Wüst, 06021/4944526; gregorwuest@gmail.com

2. SPORTWART
Michael Ludwig; 0162/2361296; michael.ludwig69@online.de

JUGENDWART
Markus Frank, 0160/5948881; Markus.w.frank@web.de

2. JUGENDWART
Ralf Weigand, ralf.weigand@t-online.de

FINANZEN
Marcus Zang, 060241/8008502; marcuszang@googlemail.com

SCHRIFTFÜHRERIN UND INTERNET
Nicole Ettl, 06021/440952; nicolesskc@gmail.com

PLATZWART
Lothar Möser; 06021/69329