Zur För­de­rung des Schwimms­ports im Ver­band : Tom Ehrhardt im BSV-Trainerrat

Zur För­de­rung des Schwimms­ports im Ver­band und spe­zi­ell in sei­nen Ba­sis­ve­r­ei­nen gibt es im Baye­ri­schen Schwimm­ver­band (BSV) den »Train­er­rat«, dem bis­her die Stütz­punkt­trai­ne­rin­nen und Stütz­punkt­trai­ner an­ge­hör­ten. Die­se ar­bei­ten re­gio­nal an den Stütz­punk­ten Mün­chen, Nürn­berg, Re­gens­burg, Würz­burg und Bay­reuth.

Aus diesem Kreis – drei (!) Damen und zwei Herren – wurden nun drei weitere Vereinstrainer in den Trainerrat berufen, die aufgrund ihrer langjährigen Beziehungen zu den Basisvereinen in Bayern auch deren Interessen verstehen und entsprechend im Trainerrat vertreten können und sollen. Neben Stefan Hetzer (SV Wacker Burghausen) und Sascha Kuhls (SC Delphin Ingolstadt) wurde auch Tom Ehrhardt (SSKC Poseidon Aschaffenburg) berufen.

Aufgabe des Trainerrates ist es, Thematiken intern zu diskutieren und danach mit einer gemeinsamen Veröffentlichung zu beantworten. Ideen und Vorschläge werden auf der Internetseite des BSV unter der Rubrik Trainerrat in Form von kurz gehaltenen Dokumenten veröffentlicht. Dabei geht es um Themen, die den Schwimmleistungssport auf allen Ebenen und in den verschiedenen Bereichen beeinflussen. Schwerpunktmäßig sollen solche Themen behandelt werden, die auch die Basisarbeit betreffen, ohne die kein Leistungssport gedeihen kann.

hgr