In Gladbeck erfolgreich getestet: Jugendliche des SSKC Poseidon erzielen neue Bestzeiten

Mit sechs ih­rer Schütz­lin­ge muss­ten Ame­lie und An­ni­ka Lotz schon bis ins Ruhr­ge­biet an­rei­sen, um die­se nach vier­mo­na­ti­ger Pau­se erst­mals in ei­nem Wett­kampf tes­ten zu kön­nen. Der Man­gel an Mög­lich­kei­ten und Ab­sa­gen von Ver­an­stal­tun­gen (Co­ro­na!
) führte die kleine Gruppe des SSKC Poseidon Aschaffenburg der Weg nach Gladbeck, wo sie gut vorbereitet auf stattliche Konkurrenz aus 20 nordrheinwestfälischen Vereinen traf und sich in einem Vielseitigkeitstest sehr gut verkaufte (bei 30 Starts sprangen zehn Podestplätze heraus).

Abgesehen von einer Disqualifikation schwammen die jungen Akteure vom Main (Jg. 2007/2008) ohne Ausnahme neue Bestzeiten und steigerten diese teilweise erheblich. Als erfolgreichste Poseidon-Athletin erwies sich die 13-Jährige Lana Fecher. Das Mädel aus Niedernberg erreichte bei ihren fünf Einsätzen jeweils das Podest und mit ihrer sehr guten Kraulzeit als Dritte über 100F (1:06,21 Minuten!) auch die höchste Punktzahl (437). Sie war es auch, die den einzigen Sieg für den SSKC Poseidon davontrug: 50R in feinen 35,13 Sekunden.

Amelie Lotz (23) und ihre Schwester Annika (22) sehen sich in ihrem Vorgehen bestätigt: Auf der Grundlage einer soliden Technik gepaart mit einer guten Portion Athletik zum Erfolg!

hgr