Vier Podestplätze in Fürth für den SSKC 

Eine kleine Auswahl von Nachwuchsschwimmern schickte der SSKC Poseidon Aschaffenburg zum 30. Kinderschwimmen der SG Fürth. Zu diesem Jubiläum waren 22 Vereine aus dem nordbayerischen Raum mit zahlreichen Talenten angereist, die Messlatte entsprechend hoch angesetzt. Im ersten Wettbewerb, dem 100 m Brustschwimmen schrammte Noah Wolf beim Jahrgang 1998 mit neuer Bestmarke (1:57,16 Minuten) als Vierter knapp am Podestplatz vorbei. Hauchdünn die Entscheidung über 100 m Rücken, wo Adrian Baum feine 1:49,71 Minuten vorlegte, die im schnelleren Zeitlauf danach lediglich von seinem Teamgefährten Dennis Köth (1:49,61 Minuten) und dem siegreichen Nils Ipfelkofer (SG Bamberg) mit 1:49,43 Minuten knapp unterboten wurden.

Für den krönenden Abschluss sorgten die Youngsters schließlich in der Entscheidung über 100 m Kraul: Adrian Baum schwamm in neuer persönlicher Bestzeit (1:32,51 Minuten) und tollem Endspurt überlegen zum Sieg, Dennis Köth (1:40,24Minuten) und Noah Wolf (1:4079 Minuten) folgten ebenfalls mit neuen Hausrekorden auf den Plätzen drei und vier.