Bräutigam weiter auf Erfolgskurs 

Mit kleinen Abordnungen beteiligten sich die vor kurzem aus den Schwimmabteilungen des TV Elsenfeld und des TV Kleinwallstadt gebildete Startgemeinschaft TVE/TVK und der SSKC Poseidon Aschaffenburg am 1. Frankfurter Nachwuchs-Pokalschwimmen in Bergen-Enkheim. Als überragender Akteur der zweitägigen Großveranstaltung erwies sich Tim Bräutigam.

Der 14-jährige Großwallstädter feierte fünf souveräne Siege, steigerte sich dabei in vier Disziplinen und stellte darüber hinaus mit erstklassigen 4:19,90 Minuten über 400 m Freistil einen neuen Vereinsrekord auf. Sieben Starts absolvierte seine Vereinskameradin Carina Oberle (Jg. 1992), die sie mit je drei ersten und dritten und einem zweiten Rang allesamt mit Podestplätzen beendete. Ihre wertvollste Leistung erbrachte sie wohl bei ihrem Erfolg über 200 m Schmetterling, wo sie mit 2:46,29 Minuten ganz nahe an ihren Hausrekord herankam.

Im starken Jahrgang 1995 mischte Alina Batzilla tüchtig in der Spitzengruppe mit. Sie sicherte sich den Sieg über 200 m Schmetterling (3:10,07 Minuten!) und schwamm noch drei weitere persönliche Bestzeiten. Jannika Brand (Jg. 1998), die Jüngste im SG-Aufgebot, bestritt drei Rennen und holte sich den Jahrgangssieg über 200 m Freistil. Ihre ältere Schwester Christina (Jg. 1993) steigerte sich ebenfalls und belegte über 50 m Schmetterling (0:38,88 Min.) und 50 m Brust (0:44,75 Minuten) jeweils den dritten Platz.

Für die junge Truppe des SSKC Poseidon, in der ebenfalls fleißig neue Marken registriert wurden, reichte es lediglich für einen Podestplatz; dafür sorgte Eugen Hoffmann (Jg. 1995) mit seinem dritten Rang über 50 m Schmetterling.