Thomas Ehrhardt kämpfte mit der Zeit

Thomas Ehrhardt vom SSKC Aschaffenburg schwamm von Mittwoch bis Sonntag bei den 113. deutschen Meisterschaften im Heidbergbad in Braunschweig. Erst am Dienstag aus den USA zurückgekehrt, hatte er während der gesamten Woche Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung, und erreichte so seine selbst gesteckten Ziele nicht.

Seinen ersten Start hatte der Poseidone am Mittwoch über die 200 Meter Schmetterling. Mit 2:09,23 Minuten erzielte er eine Zeit, die ihn auf den 17. Platz brachte. Damit verfehlte er seine eigene Bestmarke allerdings deutlich um 3 Sekunden. Nachdem er einen Tag zum Ausruhen hatte, schwamm er über die 100 m Schmetterling 57,24 Sekunden und belegte Platz 24. Den von ihm gehaltene Kreisrekord von 56,30 Sekunden verfehlte er hier um neun Zehntelsekunden.

Am letzten Tag der Veranstaltung schwamm Ehrhardt noch die 50 m Schmetterling in 26,45 Sekunden und erreichte den 39. Rang. Auch hier verpasste er leider seinen eigenen Rekord, und verwirklichte nicht sein Vorhaben, die 26 Sekunden erstmals zu unterbieten. Am kommenden Freitag wird Ehrhardt beim Großen Preis von Stockstadt an den Start gehen und am Samstag und Sonntag versuchen bei den deutschen Hochschulmeisterschaften seinen Titel über die 100 m Schmetterling zu verteidigen.