Alina Hennl auf der Erfolgswelle

Auf beachtlichem Niveau standen die Wettkämpfe beim nationalen Schwimmfest des SSKC Poseidon Aschaffenburg, bei dem die einheimische Elite vollzählig vertreten war und zusammen mit den Sportlern aus Großauheim, Lohr und Sprendlingen um die Medaillen in den Sprints und der Zweikampfwertung wetteiferten.

Als herausragende Akteure erwiesen sich einmal mehr Alina Hennl (TSG Kleinostheim), die unter anderem in toller Manier auf allen Bruststrecken die Kreisrekorde verbesserte, und Tim Bräutigam (SG TV Elsenfeld/TV Klein-wallstadt), der seine sechs Starts alle unangefochten als Sieger beendete. Auch die gastgebenden Poseidonen versteckten sich nicht, im Gegenteil. Coach Stefan Uhrig benötigte schon eine Schreibhilfe, um die Vielzahl der persönlichen Rekorde seiner zahlreichen Schützlinge zu registrieren.