Tom Ehrhardt vergrößert seine Titelsammlung

Bei der »Bayerischen« dreimal vorne. Drei Starts – drei Siege! Tom Ehrhardt (SSKC Poseidon Aschaffenburg) vergrößerte damit seine Titelsammlung am Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften (lange Strecken) in Schweinfurt, an denen sich Masterschwimmer aus 57 Vereinen beteiligten. Dabei mutete sich der 33-Jährige als einziger Teilnehmer vom Untermain ein nicht gerade leichtes Programm zu.

Zum Auftakt ging er über 200 m Schmetterling an den Start, ließ auch die jüngere Konkurrenz weit hinter sich und erzielte, ohne an seine Grenzen zu gehen, mit 2:16,54 Minuten die Tagesbestzeit.
Ein Novum in seiner 25-jährigen Laufbahn bedeutete seine erste Teilnahme an einem 200-m-Brustschwimmen. Dort nutzte der erfahrene Athlet in den Unterwasserphasen sein enormes Gleitvermögen nach dem Start und den sieben (!) Wenden voll aus, profitierte darüber hinaus jeweils von dem in der Tauchphase erlaubten Delfinkick und erzielte mit 2:41,81 Minuten ein Topresultat. Dieses bedeutete ebenso wie seine Leistung über 800 m Freistil (9:26,57 Minuten) Rang vier in der Gesamtwertung und Titel in der AK 30.