Ehrhardt in Darmstadt mit der Freistil-Staffel zu Silber

Mit der Freistil-Staffel über 4×100 Meter des bayerischen Schwimmverbandes belegten der Mainaschaffer Thomas Rupprath und Thomas Ehrhardt (SSKC Poseidon Aschaffenburg) den zweiten Platz bei der 39. Auflage des Darmstädter internationalen Schwimmfestes im Nordbad. Über 50 m Schmetterling holte sich Rupprath in 24,15 Sekunden den Titel, Ehrhardt wurde fünfter.

Auch das Finale über 100 m Schmetterling dominierte Rupprath deutlich und gewann in 58,84 s; im spannenden Kampf um die Plätze lag Thomas Ehrhardt auf der Außenbahn lange auf Platz zwei, musste auf den letzten 25 Metern aber noch drei Schwimmer vorbeiziehen lassen und belegte am Ende in 57,70 Sekunden Rang fünf. Betreut wurde die neunköpfige bayerische Auswahl von Klaus Rosenkranz (Kitzingen). Mit Schwimmern aus Ägypten und Irland kam das Schwimmfest zwar nur bedingt an das internationale Flair der siebziger und achtziger Jahre heran, durch den Start einiger Auswahlteams sowie der EM-Teilnehmer des DSV, Janine Pietsch, Jens Kruppa und Thomas Rupprath, waren die Rennen dennoch gut besetzt.