Nachwuchs überzeugt

Mit gro­ßem Ei­fer ab­sol­vier­ten die zahl­rei­chen Teil­neh­mer am 4. Kin­der­schwimm­fest des SSKC Po­s­ei­don Aschaf­fen­burg ihr aus 16 Wett­kämp­fen be­ste­hen­des Pro­gramm im Hös­ba­cher Hal­len­bad. Die ers­te Auf­ga­be, 25 m Bein­schlag mit Brett, war für ei­ni­ge der jun­gen Akteu­re (Jg. 2009 –  2011) schon ei­ne Her­aus­for­de­rung. Beim jüngs­ten Jahr­gang hat­ten Va­nes­sa Va­vri­c­ka und Fa­bi­an Eg­le klar die Na­se vorn.

Knappe Entscheidungen waren dagegen in den 50 m-Rennen der etwas älteren Jahrgänge an der Tagesordnung.

Heinz Grasmann

Kinderschwimmfest in Hösbach

Be­reits zum vier­ten Mal rich­tet der SSKC Po­s­ei­don Aschaf­fen­burg sein Kin­der­schwimm­fest im Hös­ba­cher Hal­len­bad aus und gibt so sei­nen zahl­rei­chen Kids der Jahr­gän­ge 2006-2011 ei­ne Chan­ce zum Wett­kampf. Au­ßer dem Nach­wuchs der Gast­ge­ber (139 Teil­neh­mer/369 Starts) sind die SG TV El­sen­feld/TV Klein­wall­stadt (15/47) und ei­ne Schwim­me­rin aus dem Schwimm­be­zirk Aa­chen (vier Starts) an den 16 Ent­schei­dun­gen be­tei­ligt.

Zum Start (Sonntag: 13.45 Uhr) steigen die Jüngsten zum Test über eine Bahn Delfin-Beinschlag ins Becken. Dem schließen sich die Wettkämpfe in den vier Schwimmarten an. Angeboten werden 25- und 50m-Strecken.
Heinz Grasmann