Niederländerin van der Wal zweimal ganz oben

Recht erfolgreich beteiligte sich der SSKC Poseidon Aschaffenburg am 14. Masters-Schwimmfest des SV Hellas Brühl in Baden, bei dem 153 Teilnehmer aus 19 Vereinen am Start waren. Das vierköpfige, von Arnt Scheidler gecoachte Aufgebot hatte sich sehr gut vorbereitet und erreichte gegen die Konkurrenz aus dem südwestdeutschen Raum sieben Podestplätze. Scheidler, der in der AK 40 selbst über 50 m Freistil (0:30,07 Min.), 50 (0:37,10 Min.) und 100 m Brust (1:24,02 Min.) siegte, war besonders angetan von seinem neuen „Schützling“, Elisabeth van der Wal (AK 25). Die gebürtige Niederländerin startete erstmals für die Poseidonen und glänzte mit zwei Tagesbestzeiten. Dabei bewies sie im Lagenschwimmen über 100 m (1:12,50 Min.) neben der geforderten Grundschnelligkeit auch ihre Vielseitigkeit und zeigte beim Wettkampf über 100m Freistil mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit (1:02,08 Min.), dass sie als 25-Jährige nichts von ihrem früheren Können eingebüßt hat und für die Poseidonen ein echter Gewinn ist.
Zwei Podestplätze sicherte sich auch Frank Seubert (AK 45). Der Pädagoge aus Hösbach, Vater zweier im Schwimmsport erfolgreichen Töchter, eifert diesen nach und beendete seine drei Rennen jeweils mit neuen Hausmarken. Über 100m Freistil holte er sich den Sieg in sehr guten 1:06,83 Minuten, über die halbe Distanz wurde er in 30,72 Sekunden Dritter. Paul Marchlowitz (AK 20) hatte sich als ausgesprochener Neuling im Schwimmsport sehr gewissenhaft auf seinen ersten Wettkampf vorbereitet und lieferte bei seinem Debüt respektable Zeiten: 50F – 32,39 Sekunden; 50S – 36,56 Sekunden.